Thursday, December 18, 2014

Schiffbruch

Dein Zukunft ist besetzt
Und jetzt steckst du fest
Hier und jetzt
Die Segel sind gesetzt
Doch vom Wind zerfetzt
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Du fängst zu rudern an
Hast weder Ziel noch Plan
Und irgendwann
Beginnst du zu verstehen
Du hast übersehen
Wofür es lohnt zu leben

Für den Augenblick
Den Moment
Jeden Schritt zu zweit
Bevor der Weg sich trennt
Wozu willst du noch länger warten?

Ich brenne lichterloh
Ich steh' in Flammen
Ich bin deine Zündschnur
Du sollst Feuer fangen
Leuchte auf!

Die Jahre zieh'n ins Land
Dein Boot trifft den Strand
Unbemannt
Was von dir geblieben ist:
Dein Testament des Glücks
Kaum zu seh'n ins Holz geritzt

Für den Augenblick
Den Moment
Jeden Schritt zu zweit
Bevor der Weg sich trennt
Wozu willst du noch länger warten?

Ich brenne lichterloh
Ich steh' in Flammen
Ich bin deine Zündschnur
Du sollst Feuer fangen
Leuchte auf!

No comments:

Post a Comment